Montag, 15. Februar 2010

Wörth sehen... und sterben?

hi leute,

einige von euch kenne ja sicherlich den film "brügge sehen... und sterben?".
so ähnlich hab mich in diesem kleinen ort, bzw laut den einwohnern eine "stadt", auch gefühlt.
als ich dort in einer bank einen ca 35 jahre alten mann gefragt habe, ob es ein internetcafe gäbe, sagte er nur: "internet? soweit ist wörth noch nicht".

jetzt bin ich wieder in regensburg, denn mein plan ist gescheitert!
ich habe zwar gestern meine erste route von regensburg nach wörth an der donau geschafft. das waren rund 35 kilometer mit allen zickzacks und von "tür zu tür". als ich dann aber in dem kleinen "gasthof geier" meine schuhe und socken ausgezogen hab, war alles voller blut. meine fersen sehen recht ramponiert aus. aber das wäre garnicht das schlimmste! auch mental wäre und war ich ja sowie im stande das ganze zu laufen. auch mein rücken, auf dem 13kilo mehr lasten als sonst - mein backpack - ist in ordnung. ich hab mich jedoch böse unter meinem linken fuß verletzt. dort hat sich ne blase gebildet, die nun offen ist. hab vermutlich das mehrgewicht und die schnee-stapferei unterschätzt.

unter diesen bedingungen kann ich laufen jetzt erstmal eindeutig vergessen, weil irgendwie mit pflastern und polsterung arbeiten ist unter dem fuß nicht möglich. die strecke war bisher jedoch richtig schön. sollte man vielleicht eher mal mit dem fahrrad und im sommer versuchen ;)

das heißt aber natürlich jetzt nicht, dass ich nicht weiter mache. ich werde gleich zum hauptbahnhof in regensburg latschen und versuchen ein ticket für deggendorf aufzutreiben.
zu meiner nächsten couchsurfing-erfahrung. hier in regensburg hat das nämlich super geklappt!
daher freue ich mich schon auf ein haufen netter leute, die ich noch kennen lernen werde.

ich halte euch auf dem laufenden. denn wir ildi gestern sagte, vielleicht kann ich ja doch noch mal ein stück laufen ;)

bis dann und liebe grüße!
daniel

Keine Kommentare: